Dein Schreiner ist klimaneutral

Wir sind froh und glücklich, Ihnen mitteilen zu können, dass unserem Unternehmen das Label „klimaneutral“ von ClimatePartner verliehen wurde.

Klimaneutralität bedeutet, dass der Carbon Footprint unseres Unternehmens aufgrund international anerkannter Standards berechnet und durch die Unterstützung von internationalen Klimaschutzprojekten vollständig ausgeglichen wurde.

Hier unser Label:

Was bedeutet klimaneutrales Unternehmen genau?

Klimaneutral bedeutet, dass alle Emissionen unseres Unternehmens erfasst wurden und über anerkannte Klimaschutzprojekte ausgeglichen wurden. Folgende Schritte sind wir dabei gegangen:

  1. CO2 berechnen
    Zusammen mit ClimatePartner berechneten wir sämtliche CO2-Emissionen – von der Heizung unseres Büros bis zu Produktion, Verpackung und Transport unserer Produkte.
  2. COs vermeiden und reduzieren
    Wir reduzieren die Emissionen, wo wir nur können etwa durch Ökostrom, eine Wärmepumpe, Energieeffizienz und die Verarbeitung klimafreundlicher Materialien.
  3. CO2 ausgleichen
    Alle unvermeidbaren Emissionen gleichen wir über das international anerkannte Klimaschutzprojekt „Aufforstung RIO Kama in Nicaragua aus.
  4. Kennzeichnung als klimaneutral
    Wir sind ein klimaneutrales Unternehmen. Über unser ClimatePartner-Label mit der ID-Nummer 7811-2112-1001 können unsere Kunden nachvollziehen, wie und wo der Co2-Ausgleich stattgefunden hat – TÜV-Austria-zertifiziert.

 

 

 

Startseite

Dein Schreiner
Mosbacher Weg 20
91599 Dentlein a. Forst

09855 – 975790
info@dein-schreiner.de